Meerschweinchenplattform

Zurück   Meerschweinchenplattform > Allgemeines > Off Topic

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 21:20   #41
Jiuka
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Nala Beitrag anzeigen
Apropos - morgen will Marius mich (äh uns *G*) wieder mit Abendessen verwöhnen. Silvestermenu mit 4 Gängen. Angefangen bei Spargelcremesüppchen, gefolgt von Rucola mit Avocadostückchen und Lachsstreifen. Als Hauptgang Charbonnade mit einigen Teigwäreli und Blumenkohl, Broccoli, Tomaten Bouquet. Nur beim Dessert sind wir noch nicht sicher, was uns gelüstet. Irgendwie ein Mousse oder Schaum wär ja nicht übel. Oder auch exotischer Fruchtteller mit Pitahaya, Kiwi, Mango und so klingt doch lecker
Zur Suppe und zum Salat gab es feine Bruschetta. Die Charbonade gabs an einer Limetten-Rahm Sauce und weil ich den Blumenkohl nicht finden konnte gabs Peperoni. Als Dessert gabs eine feine Mango-Creme. Nur so als kleinen Nachtrag.
Jiuka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 00:14   #42
Ronja
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Ronja

Standard

Hallo zusammen

Wir können uns glücklich schätzen, Männer zu Hause zu haben die gerne und dann auch noch gut kochen.

Bei uns gab es heute einen kleinen Truthahn, mit einer leckeren Füllung. Morgen gibt es auch wieder Truthahn und übermorgen.....
Alt 02.01.2010, 00:18   #43
Nala
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nala

Standard

Doris, war der kleine Truthahn etwas gross geraten, dass es heute und morgen auch noch gibt? *lach*

Wir waren heute äh gestern, es ist ja schon 00.17 *gähn*, auswärts. Auch sehr lecker.

Gute Nacht!

--
http://www.0x1b.ch/galerie/meerschweinchen/
Nala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 19:22   #44
Barilla
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Barilla

Standard

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen

Wir können uns glücklich schätzen, Männer zu Hause zu haben die gerne und dann auch noch gut kochen.

Ich hoffe ihr seit euch dessen auch wirklich bewusst

Mein Schatz kann das nämlich nicht......aber was solls, man kann eben nicht alles haben

Grüessli Barbara
Alt 02.01.2010, 19:32   #45
Nala
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nala

Standard

Zitat:
Zitat von Barilla Beitrag anzeigen
Ich hoffe ihr seit euch dessen auch wirklich bewusst
Ich schätze es sehr, dass Marius gerne und gut kocht. Beat kocht sehr selten und wenn dann meist Risotto (das dafür ausgezeichnet!). Aber Küche ist sonst nicht so sein Ding. Marius und ich teilen uns häufig die Küchenarbeit. Wobei unter der Woche natürlich alles an mir hängen bleibt. Wär unfair, wenn einer der beiden dann auch noch kochen müsste und ich es mir zuhause gemütlich mache

Zitat:
Mein Schatz kann das nämlich nicht......aber was solls, man kann eben nicht alles haben
Muss er wirklich nicht. Er hat andere tolle Qualitäten. Wenn ich da so Eure Gehege anschaue Und wenn Mann nicht kochen kann, kann Mann Frau ja dafür in ein nettes Restaurant einladen Dann bleibt auch an niemandem der Abwasch hängen

Barbara, Du hast doch Kinder - lass die kochen

--
Alt 04.01.2010, 16:01   #46
Nala
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nala

Standard

Saletti allerseits...

jemand gute Idee was man gegen Kopfschmerzen tun kann? Mein Kopf platzt demnächst

Koffein hab ich schon versucht - wirkt nicht genug :closedeyes:

--
Alt 04.01.2010, 17:19   #47
Mira
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Mira

Standard

Hallo Nala

Woher kommen denn deine Kopfschmerzen? Ich habe im Moment auch welche und denke, dass sie (zumindest bei mir) wetterbedingt sind. In diesem Fall mache ich meist nicht viel, weil ich ja weiss, dass sie durch irgendwelche Luftdruckveränderungen hervorgerufen werden und irgendwann wieder verschwinden ... Wenns ganz schlimm wird, hilft es, sich eine Weile hinzulegen, möglichst in einem ruhigen, eher dunklen Raum.

Das mit dem Koffein - Kaffe, Coca Cola - ist auch immer eine Möglichkeit, weil das Koffein die Blutgefässe erweitert. Wenn du keine Chemie nehmen willst, gibt es die verschiedensten Mittel auf pflanzlicher Basis, z.B. kannst du etwas Melisana auf die Schläfen massieren. In der Homöopathie kenne ich mich nicht so gut aus, aber auch dort könntest du dich bedienen, am besten erst in der Apotheke/Drogerie beraten lassen.

Wenn deine Kopfschmerzen mehr so in Richtung Migräne gehen, müsstest du dich allerdings in ärztliche Behandlung begeben, es soll auch mit Akupunktur gute Erfolge geben.

Es gibt viele Arten von Kopfschmerzen und entsprechend auch die unterschiedlichsten Behandlungsmöglichkeiten.

Gute Besserung und liebe Grüsse

Claudia
Mira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 18:31   #48
Nala
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nala

Standard

Keine Ahnung woher die Kopfschmerzen kamen. Früher hatte ich absolut nie Kopfschmerzen. Dann gabs eine Zeit wo es sehr häufig war, darauf hin ging ich zum Masseur, wo ich seither monatlich vorbeigehe. Dadurch haben auch die Kopfschmerzen sehr nachgelassen. Nur noch zeitweise. Meistens ignorier ich den Schmerz einfach. Häufig hilft tanzen (was mich immer wieder erstaunt). Aber gestern hab ich dann so gegen 16.00 eine Schmerztablette (Migräne-Kranit) genommen.

Erst als ich die Tablette intus hatte und wieder halbwegs klar denken konnte dachte ich daran, dass ich erst vor kurzem eine Klopftherapie gelernt habe (EFT). Die hilft beim Sohn supertoll gegen Kopfschmerzen. Tja, aber in Sinn kommen sollte einem das halt schon

Heute wars wenigstens wieder gut. Gestern abend war auch Marius mit Kopfweh behaftet, so dass wir gar nicht in Tanzkurs gingen. Schade schade.

Claudia, ich hab mal Kopfschmerz-Migränen-Massage gelernt :-) Die wirkt auch toll, lässt sich aber natürlich nicht an sich selber applizieren *hmpf*

.oO(Wer hätte gedacht, dass Kohlräblicremesuppe so einfach zu machen ist und so lecker schmeckt!? Hei wenn ich das schon früher gewusst hätte....!)

--
Alt 05.01.2010, 22:29   #49
Barilla
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Barilla

Standard

Zitat:

Heute wars wenigstens wieder gut.
Das mag ich dir doch von Herzen gönnen.

Grüessli Babara
Alt 06.01.2010, 20:23   #50
Franziska
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Franziska

Standard

Hallöli zämme,

wer von Euch ist denn heute König geworden? Und wie sieht Eure Regentschaft aus - profitiert Ihr vom royalen Status?
Alt 06.01.2010, 20:40   #51
Nala
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nala

Standard

Huhu Franziska

Bei uns wurde Maja König, hat aber keine Auswirkung auf den Tag. Dieses Jahr hab ich noch nicht mal eine Krone hier gehabt. Den Kuchen mach ich jeweils selber, da ich die Rosinen in den gekauften nicht mag :-) Dafür ist meiner aus Vollkornmehl

Und bei Euch anderen?

--
Alt 07.01.2010, 07:57   #52
Mira
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Mira

Standard

Hoi mitenand

Bei uns ist die Jüngste Königin geworden - ja, es war tatsächlich ein Weibchen, das im Kuchen steckte! Das Gebäck hat, wie immer, hervorragend geschmeckt.

@Nala: Meine Kids mögen die Rosinen auch nicht, die werden dann einfach "rausgeknübelt".

Liebe Grüsse

Claudia
Mira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 08:39   #53
hirsi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von hirsi

Standard

Hoi zäme

Bei uns hat ein Kollege im Geschäft 2 Kuchen gebracht - beim einen wurde er selber König, beim andern ich . Hatte aber überhaupt keine Auswirkung auf den gestrigen Tag . Ich musste auch nicht mit der Krone rumlaufen, oder so was......

Ex-Königliche Grüsse
Maya
Alt 07.01.2010, 11:17   #54
Franziska
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Franziska

Standard

Zitat:
Den Kuchen mach ich jeweils selber, da ich die Rosinen in den gekauften nicht mag :-) Dafür ist meiner aus Vollkornmehl
Du scheinst viel zu backen, gell, Nala? Also ich liebe ja die Rosinen im Königskuchen (aber die sind neu, oder? Mir ists, als wären die früher nicht drin gewesen...). Und ich muss gestehen, bei süssem Gebäck stehe ich nicht so auf Vollkorn . Das habe ich gern so richtig ungesund weiss .

Zitat:
Zitat von Mira Beitrag anzeigen
- ja, es war tatsächlich ein Weibchen, das im Kuchen steckte!
Bei uns auch! Ich bin nämlich auch Königin geworden .

Zitat:
Zitat von hirsi Beitrag anzeigen
Ich musste auch nicht mit der Krone rumlaufen, oder so was......
Du hast aber liebe Kollegen. Also ich hätte Dich sicher dazu genötigt, Dich auch gehörig mit den Insignien Deiner Königswürde zu schmücken !
Alt 07.01.2010, 11:41   #55
Nala
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nala

Standard

Zitat:
Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
Du scheinst viel zu backen, gell, Nala?
Eigentlich überhaupt nicht Nur Vollkornzopf und Dreikönigskuchen. Und alles immer mit demselben Mehl (Bio-Vollkornmehl vom Coop). Bin backtechnisch ne ziemliche Niete. Zumindest sieht mein Gebäck nie so aus, wie die Bilder. Ich würde gerne häufiger backen, aber am Schluss muss ich alles selber essen. Und bekanntlich machen die leckersten Backwaren auch am dicksten

Zitat:
Also ich liebe ja die Rosinen im Königskuchen (aber die sind neu, oder? Mir ists, als wären die früher nicht drin gewesen...).
Mit Rosinen kann man mich jagen. Auswärts ess ich sie zwar. Aber eher aus Höflichkeit. Meines Wissens waren die schon früher drin. Zumindest mag ich mich nicht erinnern, dass die das nicht drin hatten. Bzw. wir haben glaub jeweils beim Bäcker welche ohne Rosinen vorbestellt. Weil auch meine Mami Rosinen nicht mag

Zitat:
Und ich muss gestehen, bei süssem Gebäck stehe ich nicht so auf Vollkorn . Das habe ich gern so richtig ungesund weiss .
Ich bei allem anderen auch Hefeschnecken, Nussgipfel, usw usf *mjam*

--
Alt 07.01.2010, 21:31   #56
Barilla
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Barilla

Standard

Zitat:

Mit Rosinen kann man mich jagen. Auswärts ess ich sie zwar. Aber eher aus Höflichkeit. Meines Wissens waren die schon früher drin. Zumindest mag ich mich nicht erinnern, dass die das nicht drin hatten. Bzw. wir haben glaub jeweils beim Bäcker welche ohne Rosinen vorbestellt. Weil auch meine Mami Rosinen nicht mag

Ich habe auch so Kinder die alle Rosinen rausgrübeln...
Von mir haben sie das aber auf jeden Fall nicht geerbt. Ich liebe Rosinen

Grüessli Barbara
Alt 08.01.2010, 16:12   #57
Biberli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Biberli

Standard

Ich mag Rosinen auch nicht-bäääh aber Martin isst sie auch sehr gerne-er muss dann immer meine raus gepulten Rosinen vernichten

Finde den Kuchen auch jedes Mal sehr lecker, ausserdem kannte ich ihn aus Deutschland nicht-dort gab es keinen. Aber dafür hatte ich am 6. Januar immer frei-und das war noch besser als Kuchen
Alt 08.01.2010, 18:54   #58
Fidelia
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Fidelia

Standard

Ich war 2x Königin, aber nicht am 6.1. - haha. Den ersten Kuchen kaufte ich bereits Ende Dezember, riss das Zelophan auf und nahm das erste Stück, prompt biss ich gleich in den König und dann gestern das selbe, Sack auf, ein Stück gepackt und schon schaute die weisse Plastikfigur raus

Rosinen müsste ich auch nicht extra haben, aber esse sie trotzdem mit, hihi...

Fidelia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 19:22   #59
Nala
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nala

Standard

Jaja Barbara, und weil Du ein soooo liebende Mutter bist, bäckst Du ganz bestimmt überall Rosinen rein, damit Du das Süsszeug selber essen darfst und die Kinder leer ausgehen

--
Alt 13.01.2010, 19:31   #60
Nala
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nala

Standard

Immernoch so kalt draussen. Und jetzt auch noch dunkel... Ich setz mich mal mit einem Kaffee hier in Thread und schau was Ihr so treibt :-)

War heute mit meiner Mutter den Saal anschauen, wo sie ihren 70igsten Geburi feiert. Sieht super aus. Freu mich riesig. Gibt aber für mich wohl noch einiges an Arbeit Zum Glück mag sie keine Spiele, also muss ich mir da wenig Gedanken machen. Dafür will ich Bilder von früher zeigen. Als sie ein Baby war, als Kind, Erwachsen, mit eigenen Kindern,... So lustig. Vorallem lustig, weil man selber wieder uuuuuralte Bilder anschauen kann. Jessas wie haben wir früher bloss ausgesehen

--
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht