Meerschweinchenplattform

Zurück   Meerschweinchenplattform > Anzeigen > Abschied

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2018, 20:19   #1
Krümelmonster
Registrierter Benutzer

Standard Johnny ~1.1.2012 - 13.3.2018

Johnny, mein kleiner Kämpfer!
Als du vor ziemlich genau, einem Jahr, mit fünf Jahren, zusammen mit Lynn zu uns kamst, begann für euch ein neues Leben. Zusammen mit Lynn habt ihr in einem 1.20er Käfig, mit zwei kleinen Häusern, einer Heuraufe und einem Napf Trockenfutter gehaust. Ihr wart einfach "die Schweinchen".
Zuhause angekommen hab ich euch erstmal getüvt, Krallen geschnitten und euch Namen gegeben. Von da an wart ihr Johnny und Lynn.

Ihr habt euch sofort wohl gefühlt, als ob ihr schon immer da gewesen seid.
Als soweit alles in Ordnung war, durfte Wendy und Adele vom Steg zu euch ziehen. Ihr wart von Anfang an ein harmonisches Grüppli und durftet eurer Leben in vollen Zügen genießen.

Johnny, du warst so ein lieber Kerli, wenn du etwas wolltest, hast du Lauthals gepfiffen, bis ich angetrabt kam.

Mein kleiner Kämpfer, vor ein paar Wochen fing alles an. Du hattest Durchfall, umgehend bin ich mit dir zu Frau Zulauf gefahren. Du warst gebläht und hattest übermässig Hefen im Darm und sehr starke Kniearthrose. Leider konnte man auf dem Röntgenbild von deiner Bauchgegend nichts sehen, da du so gebläht warst.
Wir haben über Wochen gekämpft und du hast starke Schmerzmittel bekommen.
Du wolltest zum Schluss keine Medikamente mehr nehmen, hast es schlichtweg verweigert. Heute Morgen hast du mich mit müden Augen angeschaut und ich wusste, es war Zeit, Zeit dich auf deine letzte Reise zu schicken.

Es war ein sehr schwerer Schritt, doch ich wusste, es war richtig. Ich hatte gehofft, noch mehr Zeit mit dir geniessen zu dürfen.
Was genau du gehabt hast, wird für immer dein Geheimnis bleiben.

Dankbar, aber unendlich traurig haben wir dich ziehen lassen. Komm gut im Regenbogenland an, kleiner Mann. Wir werden dich vermissen, du wirst in unseren Herzen weiterleben.
Machs gut kleiner Schatz und grüss mir all die anderen, die vorausgegangen sind.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen,dass Menschen nicht denken.
Krümelmonster ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Krümelmonster für den nützlichen Beitrag:
Anja (21.03.2018), Barilla (13.03.2018), dazisch (13.03.2018), edith (18.03.2018), hirsi (13.03.2018), Lola (14.03.2018), Mira (14.03.2018), Wirga (14.03.2018)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht