Meerschweinchenplattform

Zurück   Meerschweinchenplattform > Allgemeines > Marktplatz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2018, 09:09   #1
Gabi
Registrierter Benutzer

Standard Volierenelemente zu verkaufen

Nachdem Mitte Dezember die allerletzten vier Schweinchen gemeinsam ausgezogen sind, haben wir uns daran gemacht, die grosse begehbare Anlage zu demontieren.
Jetzt ist das ganze Gitter zerlegt und könnte bequem abgeholt werden.

Es handelt sich um 17 Volierenelemente aus Metall, feuerverzinkt (rostfrei), mit vierkant Rahmen, Maschengrösse 25 mm, Drahtstärke 12 mm
Dazu Verbindungselemente aus Metall, ebenfalls verzinkt.
Ein Element hat eine Türe mit Schieberiegel, wo man auch ein Vorhängeschloss einhängen kann.

Ich habe diese Elemente vor ungefähr 15 Jahren speziell anfertigen lassen, damit sie zu meinen bereits vorhandenen älteren Elementen passten. Der Neupreis war etwas über Fr. 1900.-
Jetzt möchte ich gerne Fr. 500.- dafür.
Ich habe sie gestern bei Ricardo eingestellt, aber wenn sich jemand direkt bei mir meldet, solange ich dort kein Gebot habe, kann ich die Auktion ja problemlos wieder löschen, es ist also nicht zwingend, mitzubieten.

Die 11 älteren Elemente (davon 4 mit Türe) sind ebenfalls abzugeben. Die habe ich damals schon secondhand übernommen und einige davon hatten Löcher für Futterautomaten, die ich dann mit passendem Gitter geflickt habe. Ausserdem sind bei zwei Türen die Scharniere kaputtgegangen - bei einer haben wir das noch liebevoll ersetzt, bei der zweiten habe ich nur noch Kabelbinder drangemacht anstelle der Scharniere. Das funktioniert zwar auch, aber ist natürlich nicht ganz so elegant. Auch die alten Elemente sind ohne Rost und noch voll funktionstüchtig.
Ich habe mir gedacht, alle elf zusammen wären durchaus noch Fr. 100.- wert.
Sie laufen auf Ricardo in einer separaten Auktion. Auch die kann ich natürlich jederzeit löschen, solange niemand geboten hat.

Ich stelle hier nicht noch einmal Fotos ein, sondern einfach den Link zu Ricardo.
Dort könnt ihr die Bilder sehen.
Bei uns standen die Elemente ohne Fundament und ohne jegliche Stützpfosten in einer wilden Form. Oben hatte ich einen dreifachen Elektrozaun (gegen Marder und Katzen) und weil Bäume im Gehege standen, war kein Dach nötig, um Raubvögel abzuhalten.
Man könnte mit den Elementen aber durchaus auch eine komplett geschlossene Voliere bauen.

Abzuholen wären die Elemente in Fislisbach, Aargau.

https://www.ricardo.ch/kaufen/tierzu...v/an969355744/

https://www.ricardo.ch/kaufen/tierzu...v/an969357372/

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht