Meerschweinchenplattform

Zurück   Meerschweinchenplattform > Anzeigen > Abschied

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2018, 15:43   #1
hirsi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von hirsi

Unglücklich Fätze 28.08.2012 bis 24.04.2018

Fätze vom Steg, 28.08.2012 bis 24.04.2018

Liebster Fätzelimaa

Was soll denn das...... so schnell ist das nun gegangen... es ist einfach traurig... doch von vorn...

Du bist als grösstes von 4 munzigen Babies im Steg geboren. Barbara nannte dich ironisch "Fätze" und bei dem Namen ist es geblieben.

Hier ganz links, eine Woche alt .

Du hast eine Zeitlang in einer Boygroup gelebt und bist dann im März 2014 in den Steg zurückgekehrt, wo du sofort Franziskas Patentier wurdest. Im Mai 2014 durftest du zu Franziska umziehen als Nachfolger von Torino - in ein grosses Rudel mit bis zu 9 Frauen. Besteigen war nicht dein Ding - du warst eher der sanfte Mann . Deinem Namen hast du dann alle Ehre gemacht - du wurdest gross und schwer .

Im November 2015 kamst du mit Smarties und Stracciatella zu mir, als Franziska ihre Meerschweinchenhaltung beendete. Was war ich happy.... du warst ein Riesenschatz, man konnte dich beim Tüv knuddeln, mit sanftem Fell und viel Vertrauen in futterbringende Zweibeiner... Du hast dich schnell eingelebt

A propos Futter: du hast deinem Namen alle Ehre gemacht, da futtern einfach eine deiner Lieblingsbeschäftigungen war. Am liebsten liegend, deine Frauen in der Nähe... so gefiel es dir.

Du hattest sein längerem 3 Atherome, die lange unauffällig blieben, aber sie schienen dann zu wachsen und so wurden die grösseren zwei im Januar 2016 problemlos herausoperiert.

Ihr wart alle drei eine tolle Truppe in meinem Wohnzimmer!

Zweibein!!! Komm!!! wir verhungern !!
Als Trixli noch zu euch kam, hast du sogar noch einen richtigen "Frühlingsschub" gehabt... zumindest ein Mal hast du gebromselt was das Zeug hält, bist ihr nachgesprungen, hast versucht, sie zu besteigen . Auch später warst du oft mit ihr unterwegs, im Auslauf, auf Betteltour zum Zweibein....

Im Dezember 2016 fing dann eine längere Zahngeschichte mit Kieferabszess an, während der wir dir einen unteren Schneidezahn ziehen mussten und lange Zeit mit Eiter zu kämpfen hatten. Einige Male musste Frau Zulauf wieder aufschneiden, immer wieder gabs Eiter.
Schön war, dass du immer wieder schnell begonnen hast, zu futtern. Du warst ein richtig angenehmer Patient, der auch die Spülerei tapfer über sich ergehen liess.
Wir haben einige Male fest gebangt, ob du diese Geschichte mit dem Kieferabszess überstehst, doch im Juli 2017 war die Sache ausgestanden - du kamst mit 3 Schneidezähnen prima zurecht.

Alles schien gut, auch mit Hella, die nach Stracciatella's Tod zur Gruppe kam, hast du dich prima verstanden.

Letzten Samstag warst du ein wenig matter als sonst, hattest einen leichten Blähbauch und machtest Matschköttel, nach der Gabe von Flatulex. Keine grosse Sache, dachten wir. Es gab was gegen die Matschköttel verpackt in feinem Brei, den du begeistert genommen hast.
Doch leider sah es am Sonntag gar nicht gut aus. Nur im Haus bist du gehöckelt, wolltest kaum essen und hast schwer geatmet. Natürlich habe ich dich zugefüttert und gleich für Montag einen TA-Termin abgemacht.

Dort war klar: Herzgeräusch und schlecht belüftete Lunge, keine Anzeichen eines Infekts - Herzproblem. Entwässerung und Herzmedikamente... 50% Chance.... es war ein ziemlicher Schock. Am Tag darauf - du wolltest nun nichts mehr essen, ganz sanft habe ich dir noch ein bisschen flüssigen Brei eingegeben, bin ich Futter pflücken gegangen.
Als ich nach hause kam, warst du gegangen ... einfach weg über die Regenbogenbrücke

Fätzeli, machs gut, erfreu dich an all deinen Frauen, die dir vorausgegangen sind und geniesse es, wieder Luft und Kraft und Appetit zu haben! Eine Aera geht zu Ende - mit dir geht auch das letzte Meerschweinchen von Franziska! Wir vermissen dich sooo sehr!

Mit ein paar Fotos möchte ich danke sagen - danke, für viele schöne und glückliche Momente, für einen ganz tollen Meerimann, der eines meiner ganz grossen Herzensschweinchen war :

Zutrauliche Bettelschweinchen

Furchtbar traurig,

Trixli und Hella, die in den letzten 3 Tagen ganz nah bei Fätzeli waren und sicher gespürt haben, was los war

und von oben: Nintendo, Lillifee, Cappuccina und Kieselchen

und Zweibein Maya , es tut furchtbar weh .

Anja (26.04.2018), Barilla (25.04.2018), dazisch (25.04.2018), Franziska (25.04.2018), Krümelmonster (25.04.2018), Mira (26.04.2018), Nala (25.04.2018), Wirga (26.04.2018)
Alt 25.04.2018, 18:56   #2
Franziska
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Franziska

Standard

Liebe Maya,

was für schöne Abschiedsworte für unseren allerliebsten Fätzelimaa, und so viele Fotos von dem herzigen Knuddel !

Noch einmal sage ich von ganzem Herzen Danke für die Liebe und Fürsorge, die meine Pelzlis bei dir erfahren durften .

Ich werde Fätzeli vermissen, auch wenn er tatsächlich schon 2,5 Jahre nicht mehr bei mir gelebt hat.

Leb wohl, du letztes meiner Schweinchen, und geniesse dein Wiedersehen mit all deinen vorangegangenen Fraueli!
Anja (26.04.2018), Barilla (25.04.2018), dazisch (25.04.2018), hirsi (25.04.2018), Mira (26.04.2018), Nala (25.04.2018), Wirga (26.04.2018)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht