Meerschweinchenplattform

Zurück   Meerschweinchenplattform > Allgemeines > Tierschutz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2013, 11:08   #1
Andrina
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andrina

Unglücklich Unglaublich...Kanninchen im Kaufhaus.... :-(

Juhuu zusammen...

Ich bin gerade etwas wütend und sprachlos... Gerade vor ca 30min war ich in einem Laden... Dort kaufe ich immer meine Bastelsachen ein...Als ich die Treppe nach oben kam sah ich das.....
[IMG][/IMG]

Ich habe nur den Kopf geschüttelt und gedacht...Hey das darf aber nicht war sein... Ich habe hinein gesehen und was sehe ich....
Eine Mutter mit ihren Jungen (Kanninchen)
Völlig verängstigt und ineinander gequetscht hockten sie alle beieinander

Ich bin wirklich traurig den auch das Trinkwasser und das Futter waren nicht wirklich einladend und das Heu einfach hinein geschmissen.... Keine rückzugsmöglichkeiten keine Äste keine Häuschen NICHTS..... Und das traurigste war ....Der Kinderspiel Splatz direckt neben drann.....

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

Die Mitarbeiter haben miteinander gesprochen und ich konnte nur hören wie die eine zur anderen sagt...Ja die kleinen sind soooo schnüsig... Wenige Tage alt....

Meine Frage an euch.... Was haltet dir davon.... Sehe ich das vielleicht falsch, denkt ihr das ich überreagiere? Es isch halt meine Sicht an das ganze.... In einem Kaufhaus...Junge kleine Kanninchen...unglaublich....
Ich bin mir am überlegen ob ich dem Kaufhaus ein Mail schreiben soll....

Liebe grüsse Andrina

Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen
Andrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2013, 08:07   #2
Anja
Registrierter Benutzer

Standard

Liebe Andrina

ich hätte die gleichen Gedanken gehabt wie du, wenn ich in diesem Laden gestanden hätte. Die Verkäuferinnen scheinen kein besonders grosses Bewusstsein dafür zu haben, was solche Häsli brauchen, vielleicht interessiert es sie nicht, vielleicht wissen sie es einfach nicht besser.

Du könntest vielleicht ein paar Äste,... vorbeibringen und fragen, ob du sie hineingeben kannst, weil du den Tierchen (zu Ostern )eine Freude machen willst. Möglich, dass sich dann die Verkäuferinnen auch daran freuen, wenn die Tiere etwas lebendiger werden dadurch und daraus lernen. Du könntest bei dieser Gelegenheit auch fragen, ob die Tiere denn auch mal rauskommen und zu bedenken geben, dass sie wahrscheinlich Angst haben vor dem Trubel der Kinder nebenan, ein ruhigerer Standort wahrscheinlich mehr Erfolg bringen würde.
Wenn das alles nichts nützt, finde ich, darf man schon mal direkter werden und erwähnen, was Kaninchen brauchen und der Laden so keine Vorbildfunktion hat.

Aber wahrscheinlich müssen die Tierchen auch nicht mehr lange ausharren, Ostern ist ja bald vorbei. Hoffen wir, dass sie es danach besser haben.

liebe Grüsse
Anja
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht