Meerschweinchenplattform

Zurück   Meerschweinchenplattform > Anzeigen > Gesuche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2018, 10:09   #1
Tschigi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Tschigi

Standard Meerschweinchen gesucht

Hallo zusammen

Innert weniger Monate hat sich unsere 4-Männergruppe (alles Kastrate) leider halbiert und es wuseln nur noch Luke (5 Jährig) und Piet (6 Jährig) durchs Gehege. Und es ist uns einfach viel zu ruhig... Ausserdem finde ich eine Zweiergruppe einfach fast zu klein!

Nun möchten wir einem heimatlosen Buben ein neues Zuhause schenken. Wir wissen aber nicht, wo wir am besten suchen sollen.

Kennt ihr eine Station oder Tierheim in der Nähe vom Glarnerland? (Wollen dem Schweinchen ja auch nicht eine lange Autofahrt zumuten)

Kann uns jemand eine empfehlen?

Oder hat sonst einen guten Tipp?

Wir bieten hauptsächlich Innenhaltung an in einem grossen, selbstgebauten Gehege. Im Sommer können die Stinker stundenweise raus auf die Wiese. (Mit dem Plan aber, irgendwann Ausshaltung zu haben).

Herzliche Grüsse aus Glarus, Steffi
Tschigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 10:34   #2
Barilla
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Barilla

Standard

Liebe Steffi

Es tut mir leid, dass du gleich zwei Jungs verloren hast und nun auf der Suche nach einem neuen Gschpänli bist. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen kleinen Asylanten findest und der sich dann gut in dein Rudel einleben wird.

Selber habe ich immer etwas Bedenken, ausgewachsene Kastraten zu Vergesellschaften. Aber vielleicht hast du da schon gute Erfahrungen gemacht?

Falls du nicht fündig wirst, kannst du dich gerne bei mir melden. Ich habe immer junge Kastraten da welche ein artgerechtes Zuhause suchen und wohne nicht ganz so weit weg von dir.

Gruss Barbara
Alt 25.06.2018, 18:25   #3
OhLaLa
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von OhLaLa

Standard

Ich bin zwar keine Notstation oder Tierheim, nehme aber ab und zu auch „Notfellchen“ auf, für die ich dann ein gutes Plätzli suche. Vor zwei Monaten ist eine Säuli-Familie eingezogen, das Mami war bereits erneut trächtig und hat vorgestern geworfen - darunter drei Babyböckchen. Diese werden frühkastriert und suchen in ca. 6 Wochen ein neues Zuhause.

Falls für dich auch solche Übernahmesäuli in Frage kämen und du 50Min Fahrtweg in Kauf nehmen würdest, schicke ich dir gerne Infos & Fotos von den Kleinen.

OhLaLa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu OhLaLa für den nützlichen Beitrag:
Tschigi (26.06.2018)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht