Meerschweinchenplattform

Zurück   Meerschweinchenplattform > Anzeigen > Zubehör

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 20:44   #1
Franziska
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Franziska

Pfeil Bei wem sind Meerschweinchen-Pellets erhältlich?

Hallo zusammen,

eine meiner Arbeitskolleginnen hat vor wenigen Wochen mit der Meerschweinchenhaltung angefangen. Sie hat vier Tiere in einer Zucht geholt. Die Züchterin hat ihr empfohlen, den Schweinchen spezielle Meerscheinchen-Pellets zu füttern. Lustigerweise hat sie ihr auch erklärt, diese Pellets könne sie NUR bei ihr (der Züchterin) beziehen. Tja, das nennt man Kundenbindung .

Nun möchte ich meiner Kollegin gerne zu anderen Bezugsquellen verhelfen - vorzugsweise zu solchen, die die Pellets in relativ kleinen Mengen (1-2 Kilo) per Post verschicken und den Versand nicht von einem Mindestbestellwert abhängig machen.

Wer von Euch verkauft Pellets (Scherz, Melior o.Ä.) und versendet sie auch an "Kleinkonsumenten"?
Alt 12.08.2010, 20:46   #2
Priska
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Priska

Standard

Hallo Franziska

Ich habe die von Nafag (Zucht immer vorrätig, Haltung nicht ganz immer an Lager) und würde die problemlos auch in kleinen Mengen verschicken - Portokosten machen die Sache dann halt schon eher teuer...

Gruss
Priska
Alt 12.08.2010, 20:50   #3
Franziska
Registrierter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Priska Beitrag anzeigen
Portokosten machen die Sache dann halt schon eher teuer...
"Teuer" ist ja immer relativ. Verglichen mit herkömmlichem Meerschweinchentrockenfutter, wie man es im "Fachhandel" erhält, sind die Pellets ja geradezu nachgeworfen billig. Da kommt es für eine Liebhaberhalterin mit ein paar wenigen Tieren wirklich nicht drauf an, wenn sie 3-4mal im Jahr ein paar Franken für die Versandgebühren ausgibt und dafür immer frisches, gutes Trockenfutter hat.
Alt 12.08.2010, 20:51   #4
Nagerli
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Nagerli

Standard

Liebe Franziska

Bei mir sind FORS-Pellets erhältlich, nähere Angaben hier

Nagerli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 07:19   #5
nadja
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von nadja

Standard

Hoi Franziska
Auch ich darf Pellets anbieten. Bei mir sind Scherzer-Pellets erhältlich auch in kleineren Mengen. Deine Kollegin kann sich auf meiner HP informieren, über die Bestandteile der Pellets - wenn sie möchte.

Liebe Grüsse Nadja
(^._.^)
nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 08:51   #6
Franziska
Registrierter Benutzer

Standard

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen - dann hab ich ja jetzt je eine Bezugsquelle für Pellets von Scherz (Nadja), Fors (Andrea), Nafag (Priska) und Melior (Barbara), die ich meiner Kollegin weiter empfehlen kann.
Alt 13.08.2010, 09:21   #7
Barilla
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Barilla

Standard

Zitat:
Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen - dann hab ich ja jetzt je eine Bezugsquelle für Pellets von Scherz (Nadja), Fors (Andrea), Nafag (Priska) und Melior (Barbara), die ich meiner Kollegin weiter empfehlen kann.
Ich habe eigentlich nur noch ganz selten Melior an Lager. Normalerweise verkaufe ich jetzt die von Fors.

Grüessli Barbara
Alt 14.08.2010, 12:57   #8
Gabi
Registrierter Benutzer

Standard

Ich verkaufe ja die Scherzer Pellets schon seit es sie gibt. Oder anders gesagt, es gibt sie nur, weil ich sie verkaufe...

Seit diesem Jahr führe ich nun auch reine Luzernepellets im Shop, ebenfalls von der Mühle Scherz.
(Rohprotein: 12%, identisch mit normalen Pellets also, aber eben komplett getreidefrei, sehr faserreich).

Ganz neu bin ich nun dran, ein Grosspellet zu testen, das aus Ökowiesengras aus dem Schenkenbergertal (schön weitab von Autoabgasen) hergestellt wird.
(Rohprotein 8%, Rohfaser 30%)
Wenn meine Bande das mag, werde ich es nächstens ebenfalls im Shop anbieten.

Eine Mindestbestellmenge musste ich allerdings einführen. Es macht einfach keinen Sinn, ein Päckli von 2 kg Pellets (Kaufpreis: 4.-) in einen Karton zu stecken, eine Rechnung zu schreiben, das Ganze zur Post zu bringen und hinterher zu kontrollieren, ob die Rechnung auch bezahlt wurde.
Aufwand und Ertrag stehen da in keinem Verhältnis.

Viele meiner KundInnen haben sich längst mit einer Freundin oder Nachbarin zusammengetan, um das "Problem" zu lösen - die machen dann einfach eine Sammelbestellung.

Liebe Grüsse
Gabi
Alt 14.08.2010, 21:48   #9
Priska
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Priska

Standard

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
Eine Mindestbestellmenge musste ich allerdings einführen. Es macht einfach keinen Sinn, ein Päckli von 2 kg Pellets (Kaufpreis: 4.-) in einen Karton zu stecken, eine Rechnung zu schreiben, das Ganze zur Post zu bringen und hinterher zu kontrollieren, ob die Rechnung auch bezahlt wurde.
Aufwand und Ertrag stehen da in keinem Verhältnis.
Ich habe kein Problem damit, auch kleine Mengen zu versenden - für mich wäre aber so oder so klar, dass voraus bezahlt werden muss....

Gruss
Priska

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht