Meerschweinchenplattform

Zurück   Meerschweinchenplattform > Allgemeines > Marktplatz

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2018, 19:29   #1
erklaerbaer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von erklaerbaer

Standard Aussengehege 2 m x 4.1 m gratis abzugeben

Hallo zusammen

Bei uns ist diese Woche die Meeriehaltung nach ca. 9 Jahren zu Ende gegangen mit dem Auszug der letzten beiden Fellnasen, damit sie sich noch vor der kalten Jahreszeit am neuen Ort eingewöhnen können. Wir sind froh, dass wir ein gutes Plätzchen für die beiden gefunden haben ... nun beginnt der "Rückbau" des Stalls und des Aussengeheges.

Das Gehege ist nach einer ersten Stichprobe aber noch in gutem Zustand (im Gegensatz zum Stall), vermutlich weil die Teile beim Bau auf Verbundsteine gestellt wurde und so nicht direkt auf dem Erdboden standen. Die Grösse ist ungefähr 2 m x 4.1 m x 60 cm. Das Holz ist etwas abgewettert und vermutlich braucht es da und dort eine neue Schraube, aber grundsätzlich sieht die Sache noch relativ stabil aus.

Untenstehend seht Ihr ein paar Bilder. Das Gehege kann je nach Grösse des Fahrzeugs in grössere oder kleinere Teile zerlegt werden und müsste in Ballwil abgeholt werden.
Das Gehege auch gerne bei uns besichtigt werden.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Wir haben noch verschiedenes Zubehör abzugeben (Kotschalen, Heuraufe, Trinkflaschen, Schlafhäuschen), dazu mache ich aber bei Gelegenheit einen weiteren Thread auf.

Ich habe noch ein Bild vom Bau damals gefunden, wo man den Aufbau sieht:

Das Gehege sieht heute so wie die unteren Bilder aus (es sind andere Deckel, als ursprünglich dran waren, die habe ich mal erneuert, da diese so praktischer sind). Die drei Deckel sind je 1 m breit und können entweder hochgeklappt oder auf der anderen Seite aufgestellt werden.

Die einzelnen Teile sind mit Volierendraht bespannt (den habe ich ja auch unter dem Gehege durchgezogen und direkt mit den Seitenteilen verbunden). Nur bei den beiden Eingängen zum Stall ist ein kleines Stück rausgeschnitten, das Loch kann aber einfach mit einem kleinen Stück Volierendraht wieder vermacht werden.

erklaerbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 10:51   #2
Sita
Registrierter Benutzer

Frage interesse am Gehege

Hallo ich habe Interesse an dem Gehege ist es noch zu haben. herzliche Grüße Sita
Sita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 15:35   #3
erklaerbaer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von erklaerbaer

Standard

Hallo Sita

ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruss, Ivo
erklaerbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen